Bei einer Entrümpelung in Monheim machten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer Fachfirma eine schreckliche Entdeckung.
Grausiger Fundin Monheim: Skelett in Messi-Wohnung entdeckt

Copyright: Polizei Mettmann
In einer Messi-Wohnung in Monheim am Rhein wurde eine skelettierte Leiche gefunden (Symbolbild).
Schock-Fund in Monheim am Rhein! Bei der Entrümpelung einer sogenannten „Messi-Wohnung“ haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer Fachfirma am Freitag (30. Januar 2026) eine grausige Entdeckung gemacht.
Versteckt unter Bergen von Müll fanden sie den bereits zum Teil skelettierten Leichnam einer älteren Frau. Sofort alarmierten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Fachfirma die Polizei.
Polizei hatte Wohnung nach Vorfall im November versiegelt
Die Wohnung im Stadtteil Baumberg war seit dem 6. November 2025 polizeilich versiegelt. Damals hatte sich der Bewohner, ein 52-jähriger Mann, während eines Polizeieinsatzes wegen eines Waffendeliktes mit einer Schusswaffe selbst lebensgefährlich verletzt. Er verstarb kurz darauf.
Obduktion ergibt Hinweise auf ein Tötungsdelikt
Nach dem Leichenfund richtete das Polizeipräsidium Düsseldorf eine Mordkommission ein. Die noch nicht identifizierte Leiche wurde zur Klärung der Todesursache in die Rechtsmedizin gebracht. Die Obduktion ergab Hinweise auf ein Tötungsdelikt, die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

