Abo

Irre KontrolleMann (40) fährt ohne Lappen und unter Drogen

Ein Polizist kontrolliert einen Autofahrer. (Symbolfoto)

Ein Polizist kontrolliert einen Autofahrer. (Symbolfoto)

Ein 40-jähriger Mann wurde in Euskirchen von der Polizei mit einer ganzen Mängelliste gestoppt.

Eine Verkehrskontrolle in Euskirchen ist für einen 40-jährigen Mann aus Rheinland-Pfalz am Donnerstagnachmittag (29. Januar) komplett nach hinten losgegangen.

Gegen 16.30 Uhr zogen Polizisten und Polizistinnen den Pkw des Mannes auf der Oststraße aus dem Verkehr. Die Mängelliste war lang: Die Kennzeichen waren zur Fahndung ausgeschrieben, das Auto war nicht zugelassen und einen Führerschein konnte der Fahrer auch nicht vorweisen.

Drogentest beim Fahrer positiv

Als wäre das nicht schon genug, hatten die Beamten und Beamtinnen auch den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht mit einem positiven Ergebnis. Bei einer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte außerdem noch eine geringe Menge Drogen bei dem Mann.

Die Weiterfahrt war für den 40-Jährigen sofort beendet. Ihm wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Jetzt hagelt es Anzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Urkundenfälschung und des Besitzes von Betäubungsmitteln. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.