Düsseldorf im Ed Sheeran-Rausch! Plötzlich tauchte der britische Super-Star auch in einem Pub in der Stadt auf.
Na huch!Mega-Star in Düsseldorfer Pub aufgetaucht

Copyright: Nathalie Riahi
Ed Sheeran nach seinem Kurzkonzert im Irish Pub in Düsseldorf – er winkt in die EXPRESS-Kamera.
Aktualisiert05.09.2025, 17:19
Seit dem gestrigen Freitag ist Düsseldorf nicht mehr Düsseldorf – die Landeshauptstadt hat sich selbst für dieses Wochenende auf ihrem Instagram-Account in „Sheerandorf“ umbenannt.
Und in der U78 der Rheinbahn Richtung Merkur Spiel-Arena gibt's von Ed persönlich die Durchsagen. Eine Stadt im Ed Sheeran-Rausch!
Und die Fans wurden am Freitag schon am frühen Nachmittag von Ed persönlich beschenkt: Der sympathische Brite gab im Irish Pub „O'Reilly's“ auf der Hunsrückenstraße in der Altstadt ein Überraschungs-Minikonzert vor seinen Fans!
Die Schlange der Fans führte vom Irish Pub „O'Reilly's“ die ganze Hunsrückenstraße entlang bis zum Bolker Stern. Passanten fragten die Wartenden: „Worauf wartet ihr?“ Die Antwort: „Auf Ed Sheeran!“
Überraschungsauftritt von Ed Sheeran auf Social Media angekündigt
Der Hinweis samt Einladung hatte sich in der Nacht zu Freitag in Ed Sheerans Instagram-Storys versteckt.
Und nicht nur dort: Auch auf dem Insta-Account des Düsseldorfer Irish Pubs „O'Reilly's“ tauchte sie auf. „The Old Phone“ – so heißt ein neuer Song von Ed Sheeran – Öffnungszeiten ab 13.30 Uhr am Freitag. Man solle pünktlich sein: Denn die ersten 50 Drinks würden auf Ed gehen ...

Copyright: Ingo Lammert
Vor dem Düsseldorfer Irish Pub „O' Reilly's“, das für ein Wochenende „The Old Phone“ (benannt nach Ed Sheerans Song) heißt, war am Freitag viel los. Die Schlange der wartenden Fans reichte bis zum Bolker Stern.
Und siehe da: Kaum am Pub angekommen, war es offensichtlich, dass hier alles im Zeichen von Ed Sheeran stand. Selbst der Pub wurde umbenannt in „The Old Phone“.
Auch die Getränkekarten waren mit dem neuen Namen gedruckt. Alles! „Fürs ganze Wochenende“, wie Patrick Crowley, Chef des Irish Pubs „O'Reilly's“ EXPRESS verriet. So lange halt, wie Ed in der Stadt ist!
Ed Sheeran-Fans standen schon morgens vor Düsseldorfer Irish Pub
Die ersten Fans hatten sich schon morgens gegen 7.30 Uhr vor den Pub gestellt. Schließlich galt es zu den Ersten zu gehören – den die erhielten Eintritt zum Pub. Friedlich harrten sie aus. Gegen 13.30 Uhr wurden sie belohnt: Die, die zuerst da waren, durften ins Lokal.
Und dort war er: Ed Sheeran! Mit Gitarre in der Hand und breitem Lächeln im Gesicht wurde der 34-Jährige von den kreischenden Fans begrüßt. Und er bedankte sich bei ihnen mit einem Mini-Konzert. Er spielte live seinen neuen Song „The Old Phone“ – und alle Fans standen um ihn herum und sangen mit.

Copyright: Ingo Lammert
Fan Siobhan aus Irland hatte das Minikonzert von Ed Sheeran auf ihrem Video festgehalten.
Darunter Christina aus North Carolina (USA). „Ich war um 9 Uhr da. Es hat sich gelohnt. Ich habe ein Autogramm von ihm bekommen“, freute sie sich. „Ich bin bei all seinen drei Düsseldorf-Konzerten.“
Genauso wie Fan Siobhan aus Irland. „Das Überraschungskonzert war unglaublich. Er ist so sympathisch und so nahbar“, sagte sie und zeigte das von ihr aufgenommene Video des kurzen Konzerts. „Auch wenn sein Auftritt nur fünf Minuten dauerte – es war einfach großartig!“
Ed Sheeran bekam ein Wurst-Menü im Irish Pub in Düsseldorf
Dabei war Ed Sheeran schon anderthalb Stunden zuvor heimlich in den Irish Pub gekommen und hatte Chef Patrick Crowley sowie Chefkoch Justin Drier und Koch Byrne Desmond kennengelernt.
Letztere verwöhnten ihn auch kulinarisch: „Wir haben ihm ein Currywurst-Menü serviert. Ed war begeistert. Er meinte, das war die beste Wurst, die er je gegessen hat.“ Und wie ist er sonst noch so? „Ein Gentleman. Sehr freundlich“, so Chef Crowley.

Copyright: Ingo Lammert
RTL „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig hatte vor dem Mini-Konzert ein Interview mit Ed Sheeran im Irish Pub.
Und auch ein Bier durfte Ed Sheeran selbst zapfen. Das verriet RTL-„Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig dem EXPRESS. Sie hatte im Irish Pub ein langes Interview mit dem Sänger und schwärmte danach: „Er ist sehr süß und sehr aufgeschlossen. Es war ein sehr schönes Treffen. Am Sonntag gibt es das alles bei RTL-„Exclusiv“ zu sehen.“
Die Moderatorin hat sogar auch für das Konzert am Samstag Karten. „Ich bin allerdings bei einer Freundin zum 50. Geburtstag eingeladen. Aber ich glaube, ich entscheide mich für Ed“, sagte sie schmunzelnd und fügte augenzwinkernd hinzu: „Auch wenn meine Freundin mir die Freundschaft kündigt. Mit Ed bahnt sich ja gerade eine neue Freundschaft an.“
Um kurz vor 14 Uhr verließ Ed das Lokal über die Hintertür und stieg in die Limousine. Aber nicht, ohne mit einem strahlenden Lächeln seinen Fans zuzuwinken.