Abo

+++ EILMELDUNG +++ Einsatz in Leverkusen Polizei meldet Gefahrenlage in Mehrfamilienhaus

+++ EILMELDUNG +++ Einsatz in Leverkusen Polizei meldet Gefahrenlage in Mehrfamilienhaus

Attacke in der S-BahnJugendliche beraubt und sexuell belästigt

Die Polizei fahndet nach jugendlichen Tätern (Symbolfoto).

Die Polizei fahndet nach jugendlichen Tätern (Symbolfoto).

In einer Düsseldorfer S-Bahn ist eine Gruppe Jugendlicher rassistisch beleidigt, beraubt und belästigt worden.

Die Polizei in Düsseldorf fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach vier unbekannten Jugendlichen. Sie stehen im Verdacht, einen Raub und eine sexuelle Belästigung begangen zu haben.

Der brutale Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend (19. Dezember 2025) gegen 21.45 Uhr in der S-Bahn-Linie S 28 vom Düsseldorfer Hauptbahnhof in Richtung Gerresheim.

Opfer rassistisch mit „Scheiß Deutsche“ beleidigt

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sollen die Tatverdächtigen eine andere Gruppe Jugendlicher zunächst rassistisch mit den Worten „Scheiß Deutsche“ beleidigt haben. Anschließend forderten sie Geld von den Jugendlichen, was diese jedoch verneinten.

Daraufhin eskalierte die Situation: Die Aggressoren trennten einen der Jugendlichen von seinen Begleitern und Begleiterinnen. Ein Tatverdächtiger schlug ihm ins Gesicht, während ihm gleichzeitig die Geldbörse aus der Jackentasche gezogen und Bargeld entwendet wurde.

Doch damit nicht genug: Zwei der Tatverdächtigen sollen zudem zwei Jugendliche aus der anderen Gruppe geküsst haben, was als sexuelle Belästigung gewertet wird.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnten Fotos der vier Tatverdächtigen erlangt werden. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen? Das zuständige Kriminalkommissariat Staatsschutz 1 nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0211-870-0 entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.