Flughafen DüsseldorfBundespolizei kontrolliert Reisenden (32) und nimmt ihn sofort fest

Bundespolizisten kontrollieren am Flughafen

Der Bundespolizei ist am Samstagnachmittag (25. März 2023) am Flughafen Düsseldorf ein international gesuchter Mordverdächtiger ins Netz gegangen. Das Symbolfoto zeigt eine Kontrolle am Flughafen Frankfurt im Januar 2021.

Der Bundespolizei ist am Flughafen Düsseldorf ein dicker Fang ins Netz gegangen. Ein Reisender (30) wurde international gesucht. 

Aufregung am Flughafen Düsseldorf: Als ein Reisender (32) kontrolliert wurde, schellten bei den Einsatzkräften sofort alle Alarmglocken. Denn der Mann wurde gesucht – im Zusammenhang eines schlimmen Verbrechens!

Wie die Bundespolizei am Montag (27. März 2023) berichtet, wurde deswegen nach dem 32-Jährigen international gefahndet.

Flughafen Düsseldorf: Reisender mit internationalem Haftbefehl gesucht

Die geplante Ausreise nach Istanbul/Türkei am Samstagnachmittag fiel für den mazedonischen Staatsangehörigen ins Wasser. Stattdessen flog er auf – Festnahme am Flughafen!

Alles zum Thema Flughafen Düsseldorf

Erst einen Tag zuvor hatten die Behörden in Belgien einen internationalen Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen den 32-Jährigen erlassen. Demnach soll der Tatverdächtige, der in Belgien lebt, zwei Wochen zuvor am Mord einer 64-jährigen Person beteiligt gewesen sein. 

Offenbar dachte er, von Deutschland aus noch unbehelligt in die Türkei flüchten zu können. Fehlanzeige. Nach Vollstreckung des Haftbefehls wurde der Mordverdächtige zur Durchführung des Auslieferungsverfahrens an die Justizbehörden übergeben. (iri)