EXPRESS Düsseldorffeiert Karnevals-Programm zum 55. Geburtstag am 5. Mai – jetzt letzte Tickets sichern

Die Rockband Brings um Sänger Peter Brings spielt ein Livekonzert in einem Autokino

Peter Brings, hier 2020 bei einem Auftritt in einem Autokino, wird mit Band bei der EXPRESS-Düsseldorf-Geburtstagsfeier dabei sein.

Das haben wir uns alle nach der tristen Krisenzeit so richtig verdient: Unter dem Motto „Wir feiern das Leben“ lässt es EXPRESS auf seiner „Jecken Geburtstagsparty“ so richtig krachen.

von Colja Schliewa (cos)

Zweimal mussten Düsseldorf nun bereits coronabedingt auf die beliebte EXPRESS-Karnevalssitzung in den Rheinterrassen verzichten. Aber alles Neue macht der Mai!

Jetzt bekommen die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer an altbewährter Stelle doch noch etwas zu feiern: Am 5. 5. feiert der Düsseldorfer EXPRESS seinen 55. Geburtstag mit einem gebührenden Bühnenprogramm.

Das haben wir uns alle nach der tristen Krisenzeit so richtig verdient: Unter dem Motto „Wir feiern das Leben“ lässt es EXPRESS auf seiner „Jecken Geburtstagsparty“ so richtig krachen.

Alles zum Thema Peter Brings

EXPRESS Düsseldorf wird 55 Jahre jung

Seit 55 Jahren berichtet EXPRESS Düsseldorf nun bereits mit viel Herzblut täglich über die Landeshauptstadt. Das wird am 5. Mai mit einem jecken Bühnenprogramm gefeiert: Unter der Moderation von Stefan Kleinehr gehts ab 19.11 Uhr in den Rheinterrassen los, wenn die Büttenredner Martin Schopps und Christian Pape den EXPRESS-Geburtstag einleiten.

Dann wird’s rhythmisch: Zuerst heizt das Tanzcorps Fidele Sandhasen ein, bevor die Jungs von der Rhythmussportgruppe mit sportlichem Groove-Pop und deutschen Texten die Waden-Muskulatur des Publikums heißlaufen lässt – immer am Ball, immer in Bewegung, immer sportlich.

Swinging Funfares treten bei EXPRESS-Düsseldorf-Party auf

Sie übergeben die Bühne anschließend an eine echte Düsseldorfer Institution: Eine EXPRESS-Sause ohne die Swinging Funfares – das wäre doch wirklich undenkbar.

Weil der EXPRESS aber auch seit jeher für ein aufgeschlossenes Rheinland steht, gibt’s zur „Völkerverständigung“ noch Verstärkung von zwei musikalischen Schwergewichten aus Köln: Zunächst gibt’s jede Menge gute Laune von den Rabaue, die mit dem „Insellied“ für einen weiteren Höhepunkt in den Rheinterrassen sorgen werden.

Aftershow-Party beim EXPRESS mit DJ Schalli

Besser geht’s eh nicht mehr? Doch: EXPRESS setzt noch einen drauf. Als absolutes Highlight bringt zum Schluss Brings den Laden zum Kochen. Anschließend bitte nicht nach Hause gehen, es gibt noch einen Nachschlag: DJ Schalli bittet zur Aftershow-Party.

Jetzt schnell die letzten Tickets sichern: Karten gibt’s unter www.westticket.de und der Hotline 0211-27 40 00.