Flughafen DüsseldorfAuf dem Weg nach London: Polizei verhaftet Sexualstraftäter

Ein Demonstrant wird von Polizisten festgenommen.

Am Flughafen Düsseldorf ging den Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei am Dienstagmittag (15. November 2022) ein gesuchter Sexualverbrecher ins Netz. Das Symbolfoto wurde während einer anderen Verhaftung am 11. März 2018 aufgenommen.

Ein gesuchter Sexualstraftäter ist am Dienstag am Flughafen Düsseldorf festgenommen worden. Die Vorwürfe wiegen schwer.

Die Bundespolizei hat am Dienstagmittag (15. November 2022) am Flughafen Düsseldorf einen gesuchten Sexualstraftäter verhaften können.

Der 71-jährige Mann wollte nach London fliegen, bei der Überprüfung durch die Einsatzkräfte der Bundespolizei fiel jedoch auf, dass der 71-Jährige per Haftbefehl gesucht wird. Und die Vorwürfe wiegen schwer.

Flughafen Düsseldorf: Gesuchter Sexualstraftäter festgenommen

Denn die Staatsanwaltschaft Kleve hatte den Haftbefehl bereits im Februar 2021 wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern in Tateinheit mit der Herstellung von kinderpornografischen Schriften erlassen.

Alles zum Thema Flughafen Düsseldorf

Im Mai 2019 war der Mann deswegen zu zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Er hatte sich aber nicht zum Strafantritt gemeldet, sodass er zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Jetzt ging er den Behörden also doch ins Netz. (nb)