Abo

Demos in DüsseldorfPolizei erwartet Verkehrs-Chaos am Samstag

Polizeieinsatz in Düsseldorf. (Symbolfoto)

Wegen mehrerer großer Demonstrationen wird die Polizei in Düsseldorf am Samstag (24. Januar 2026) mit einem Großaufgebot im Einsatz sein (Symbolfoto).

Am Samstag (24. Januar 2026) sind in Düsseldorf mehrere Demonstrationen mit Tausenden Teilnehmenden geplant.

Die Düsseldorfer Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz am kommenden Samstag (24. Januar 2026) vor. In der Innenstadt sind insgesamt vier Aufzüge und eine Standkundgebung angemeldet, zu denen Tausende Teilnehmende erwartet werden.

Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen

Mehrere Hundert Polizistinnen und Polizisten werden im Einsatz sein, um die Versammlungen zu begleiten. Die Polizei warnt vor erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, die von den Nachmittagsstunden bis in den Abend andauern können.

Insbesondere ein Aufzug mit erwarteten 20.000 Teilnehmenden dürfte für Störungen sorgen. Dieser soll von der Friedrich-Ebert-Straße zur Landtagswiese führen. Die Sammelphase beginnt bereits um 13.30 Uhr.

Appell an Besucherinnen und Besucher der Innenstadt

Die Polizei bittet Besucherinnen und Besucher der Innenstadt dringend, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Für die An- und Abreise sollten vor allem die unterirdisch verkehrenden Bahnen genutzt werden, um dem erwarteten Chaos zu entgehen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Festnahme in Rath

Einbrecher (22) will mit Mercedes flüchten