„Das Alter ist nur eine Zahl“Verona Pooth: Große Party zum 47. Geburtstag

Party-Gäste und Geburtstagskind: Eva-Maria Ringer, Najet el Kamel, Evelyn Hammerström, Verona Pooth, Birte Prange, Sophia Thomalla, Shima Lehmann.

Party-Gäste und Geburtstagskind: Eva-Maria Ringer, Najet el Kamel, Evelyn Hammerström, Verona Pooth, Birte Prange, Sophia Thomalla, Shima Lehmann.

Düsseldorf – Für diesen besonderen Tag hatte sie all ihre Lieben um sich versammelt. Verona Pooth feierte am Donnerstagabend im Düsseldorfer In-Restaurant „Kytaro“ ihren 47. Geburtstag!

45 Freunde und Familienmitglieder waren gekommen, um mit der Werbeikone auf ihr neues Lebensjahr anzustoßen. Zuerst mit den Mädels – um in Ruhe tratschen, lachen und Geschenke auspacken zu können... Darunter die Schauspielerinnen Sophia Thomalla und Najet el Kamel, „Jades“-Chefin Evelyn Hammerström, Birte Prange, Veronas schwangere Schwägerin Silvelyn und ihre Schwiegermutter. Zwei Stunden später stießen auch die Männer dazu. Unter ihnen Ex-Brötchenkönig Heiner Kamps, Unternehmer Roger Klüh, Promi-Personaltrainer Steven Wilson und natürlich Franjo Pooth, sein Bruder Mano und Veronas Schwiegervater.

Zwei lange Tafeln waren im „Kytaro“ mit goldenen und schwarzen Sternenluftballons geschmückt – passend zu Veronas gold-schwarzem und teils transparentem Overall von Elisabetta Franchi, der ihre Top-Figur betonte. Verona ist 47? Kaum zu glauben! „Sie sieht von Jahr zu Jahr schöner aus“, schwärmte ihre Stylistin Laila Hamidi und alle Gäste waren ihrer Meinung.

Alles zum Thema Verona Pooth

Mit lautem „Happy Birthday“ geweckt

„Das Alter ist für mich nur eine Zahl“, erklärte Verona dem EXPRESS auf ihrer Party. „Und über Zahlen habe ich mir nie Gedanken gemacht. Deshalb habe ich auch nie ein Geheimnis aus meinem Alter gemacht.“ Angst vorm Alter oder der Zahl 50 habe sie daher auch nicht. „Ich lebe den Moment. Wichtig ist, dass man sich gesund ernährt, Sport macht, fit ist und sich auch so fühlt. Und wenn man dann noch, wie ich oft im Ausland, zehn Jahre jünger geschätzt wird, macht einen das glücklich. Überhaupt ist es tatsächlich so: Die 40-Jährigen von damals sind die 50-Jährigen von heute.“

Das schönste Geschenk bekam Verona schon morgens. Gatte Franjo (45) und die Söhne Diego (11) und Rocco (3) weckten sie mit lautem „Happy Birthday“ und überreichten ihr am gedeckten Frühstückstisch ihr Geschenk: „Eine orangefarbene Chanel-Tasche. Jeder der Jungs behauptete, er selbst habe sie ausgesucht“, erzählte sie lachend.

Und was wünscht sie sich für ihr neues Lebensjahr? „Dass alles so bleibt wie es ist.“ Aber sie hat auch neue Pläne. Verona: „In den vergangenen zwei Jahren bin ich es etwas ruhiger angegangen, um viel bei meinen Kindern zu sein. Dieses Jahr wird Rocco vier. Da werde ich wieder mehr arbeiten. Ich werde wieder mehr im Fernsehen und in der Werbung zu sehen sein. Wir haben einige gute Projekte am Start...“

Nun wurde aber erstmal Geburtstag gefeiert. Mit goldener Heinemann-Torte in Sternform und begeisterten Gästen. Sophia Thomalla: „Es ist schon meine fünfte Geburtstagsparty von Verona. Es wird immer sehr spät und der Tag danach wird hart – aber es lohnt sich!“ Der letzte Gast ging um 4 Uhr...