Verstoß gegen alle HygienevorschriftenOrdnungsamt Düsseldorf macht Friseursalon dicht

Neuer Inhalt (3)

Nicht alle Düsseldorfer Friseursalons halten sich an die Hygienevorschriften der Coroschutzverordnung. Unser Symbolfoto aus dem Jahr 2012 zeigt eine Friseurin aus Berlin bei der Arbeit.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Mehr geht wohl nicht. Am Dienstag (19. Mai) traute ein ziviles Streifenteam des Düsseldorfer Ordnungsamts kaum seinen Augen.

Die Beamten kontrollierten dabei einen Friseursalon auf der Kölner Straße, in dem so rein gar nichts stimmte.

Düsseldorf: Salon verstößt gegen alle Hygienevorschriften

Das beginnt schon allein damit, dass der Betrieb gar nicht erlaubt war. In selbigem ließ sich gerade eine Kundin unter Verstoß gegen alle Hygienevorschriften der Coronaschutzverordnung behandeln.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei der Frau, die bediente, handelte es sich nach ihrer Überprüfung um die Inhaberin, die darüber hinaus nicht berechtigt ist, vollhandwerkliche Tätigkeiten aus dem Friseurhandwerk auszuüben.

Hier lesen Sie mehr: Die Toten Hosen nach Tour-Absage mit nächster Schock-Nachricht

Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen Bestimmungen der Coronaschutzverordnung und der Handwerksordnung eingeleitet.

Düsseldorfer Friseursalon: Zwei Mitarbeiterinnen festgenommen

Das war aber noch nicht alles. Denn zweitgleich zur Inhaberin werkelten auch noch zwei Mitarbeiterinnen, die gerade dabei waren aus Echthaar Zöpfe zu flechten, die späteren Kundinnen in die eigenen Haare eingeflochten werden sollten.

Beide Frauen hatten weder eine Arbeits-, noch eine Aufenthaltserlaubnis. Sie wurden vorläufig festgenommen und der Polizei überstellt. (vog)