Nach Absage von Tour 2020Toten Hosen mit nächster Schock-Nachricht für die Fans
Copyright: picture alliance/dpa
Die Toten Hosen müssen ihre Tour absagen.
Düsseldorf – Schlechte Nachrichten für alle „Toten Hosen“-Fans. Der „Alles ohne Strom“-Tournee wurde im wahrsten Sinne des Wortes das Licht abgedreht.
Am Mittwochmittag verkündete die Band, dass die Tournee 2020 nicht nur verschoben wird, sondern durch die behördlichen Corona-Auflagen komplett ausfällt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
„Wir könnten die Tour 2021 nicht so spielen, wie wir sie uns immer vorgestellt haben. Weder logistisch noch von der Besetzung her hätten wir die Konzertreise so umsetzen können, wie das unseren eigenen Ansprüchen genügt“, so die Band.
Die Enttäuschung sei riesengroß: „Letztendlich haben wir das ganze Akustikalbum ja nur als Wegbereiter für dieses Abenteuer eingespielt. Der Traum von uns, mit einer großen Big Band durch die Lande zu ziehen, wird fürs Erste nicht realisiert werden können.“
Die Toten Hosen sagen Tour ab: Keine Kompromisse möglich
Die Band weiter: „Es tut uns Leid für alle, die sich so sehr darauf gefreut haben wie wir, aber die Abende, an denen wir uns wiedersehen werden, müssen hundertprozentig stimmen und erlauben keine Kompromisse.“