Polizei ermitteltSchon wieder eine blutige Nacht: Messerstiche in Düsseldorfer Altstadt

In Düsseldorf war es vorm Lockdown nochmal richtig voll in der Altstadt

Die Düsseldorfer Altstadt, hier 2021. 

Schon wieder ist es am frühen Sonntagmorgen (7. August) in der Düsseldorfer Altstadt zu zwei blutigen Auseinandersetzungen gekommen.

Laut Polizei ist es in der Nacht zu Sonntag in der Düsseldorfer Altstadt zu Auseinandersetzungen, bei denen zwei Männer unter anderem durch Stiche verletzt wurden, gekommen.

Gegen 01.45 Uhr erschien ein 29 Jahre alter Mann mit einer Stichverletzung in der Polizeiwache Stadtmitte und gab an, dass er und seine Begleiter im Bereich des Schlossufers mit einer unbekannten Personengruppe in einen Streit geraten waren.

Altstadt Düsseldorf: Messerstechereien sorgen für Alarm

Im weiteren Verlauf, so die Polizei, soll eine Person aus der Gruppe mit einem Messer gedroht und die Herausgabe einer Musikbox gefordert haben. Die Männer seien der Aufforderung nicht nachgekommen und geflohen. Im Nachgang bemerkte der 29-Jährige eine Verletzung am Rücken und suchte die Wache auf. Er kam in ein Krankenhaus und konnte nach ambulanter Behandlung der Stichverletzung wieder entlassen werden. Zwei der Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

  • 1. Person: etwa 17 Jahre alt, circa 165 cm groß, schlanke Statur, dunkle lockige Haare (Seiten kahl rasiert), bekleidet mit hellblauer Jeans, weißer Pullover, beiger Lederjacke
  • 2. Person: etwa 25 Jahre alt, circa 165 cm groß, schlanke Statur ,"schiefe" Zähne, kleines Tattoo an der linken Hand, dunkel gekleidet

Weiter ging es dann gegen 3 Uhr am Mannesmannufer: Dort gab es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von zwei Männern und einer Gruppe von etwa fünf Personen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei erlitt ein 19-Jähriger mehrere Stichverletzungen und ein 18 Jahre alter Mann eine Kopfverletzung. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Sie wurden aber zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg, auch, weil die Täter nicht beschrieben werden konnten. Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Tel.: 0211/8700 entgegen. (bas)