In Rommerskirchen wurde nachts ein teures Suzuki-Motorrad gestohlen. Die Polizei hat einen konkreten Verdacht und bittet um Mithilfe.
Diebe klauen SuzukiPolizei jagt Männer in weißem Transporter

Copyright: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Ein Suzuki-Motorrad wurde in Rommerskirchen gestohlen (Symbolbild).
In der Nacht zu Mittwoch (10. Dezember) kam es in Rommerskirchen zu einem dreisten Diebstahl. Zwischen 2.45 und 3 Uhr kontaktierten mehrere Zeugen und Zeuginnen die Polizei, da sie verdächtige Beobachtungen gemacht hatten.
Vor Ort auf der Schillerstraße stellten die Beamten und Beamtinnen dann fest, dass Unbekannte offenbar ein Motorrad gestohlen hatten. Zudem hatten die Täter und Täterinnen wohl versucht, noch eine zweite Maschine zu entwenden, davon aber wieder abgelassen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei im Nahbereich verlief jedoch ohne Erfolg.
Polizei jagt Duo in dunklen Trainingsanzügen
Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um ein blau-gelbes Sportmotorrad der Marke Suzuki, Modell GSX-R750 mit einem Grevenbroicher Kennzeichen. Für den Abtransport wurde möglicherweise ein weißer Transporter genutzt.
Die Polizei sucht nach zwei verdächtigen Männern, die mit dunklen Trainingsanzügen und Mützen bekleidet waren und Taschenlampen dabei hatten. Sie könnten sich vor der Tat im Bereich der Albrecht-Dürer-Allee aufgehalten haben.
Kripo bittet um Hinweise
Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 14 bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise auf die möglichen Täter und den Verbleib des Motorrads werden unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegengenommen.
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
