Bei einer Polizeikontrolle in Lohmar hat ein 20-jähriger Fahrer sofort alles gestanden. Er war bekifft, hatte keinen Führerschein und war wohl in einem fremden Auto unterwegs.
Kontrolle in LohmarFahrer (20) gesteht: „Total bekifft“, kein Lappen

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeikontrolle in der Nacht (Symbolfoto)
Eine Streifenwagenbesatzung wurde in der Nacht zu Freitag (23. Januar) in Lohmar auf ein Fahrzeug aufmerksam. Der Pkw fuhr über einen Parkplatz am Donrather Dreieck.
Als die Polizisten und Polizistinnen den Wagen für eine allgemeine Verkehrskontrolle anhielten, machte der Fahrer reinen Tisch. Er erklärte sofort, dass er „total bekifft“ sei und keinen Führerschein besitze.
Laut Polizeibericht drang aus dem Inneren des Seat deutlicher Marihuana-Geruch. Der 20-jährige Hennefer hatte zudem glasige und gerötete Augen.
Auf einer Polizeiwache wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm ausdrücklich untersagt.
Die Ermittlungen ergaben außerdem Hinweise darauf, dass der 20-Jährige das Auto eines Freundes ohne dessen Wissen benutzte. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen gefertigt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

