Abo

Brutalo-Attacke in MonheimPaar auf Heimweg von Weihnachtsmarkt attackiert

Ein Symbolbild der Polizei: In Monheim am Rhein wurde ein Paar attackiert.

Ein Symbolbild der Polizei: In Monheim am Rhein wurde ein Paar attackiert.

Ein Ehepaar ist in Monheim am Rhein auf dem Heimweg grundlos attackiert worden.

Brutaler Angriff am späten Samstagabend (29. November 2025) in Monheim am Rhein. Ein Ehepaar, ein 49-jähriger Mann und seine 47-jährige Frau, befanden sich nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Heimweg.

Gegen 22.15 Uhr ging das Paar die Friedrichstraße entlang, als es laut eigenen Angaben grundlos von einem Mann und einer Frau beleidigt wurde. Plötzlich warfen die Unbekannten mit einer Glasflasche und trafen die 47-Jährige am Kopf.

Daraufhin entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe der Polizeiwache in Monheim. Polizisten und Polizistinnen in der Wache hörten den Lärm und eilten nach draußen.

Doch die beiden Angreifer und Angreiferinnen waren bereits geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Polizei sucht flüchtiges Duo

Die beiden flüchtigen Personen werden wie folgt beschrieben: Die Frau soll etwa 1,85 Meter groß und dünn sein. Der Mann hat eine Glatze und trug eine bunte Jacke sowie eine dunkle Hose.

Die 47-jährige Monheimerin wurde vorsorglich von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sie konnte die Klinik jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall vor dem Supermarkt gesehen oder kann die von der Polizei eingeleiteten Ermittlungen durch Hinweise unterstützen? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizei in Monheim am Rhein unter der Rufnummer 02173 9594-6350 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.