Abo

Irre Jagd in BrühlVW-Fahrer flieht – Polizei macht brisanten Fund

Ein Autofahrer flüchtet vor einer Polizeikontrolle (Symbolfoto).

Ein Autofahrer flüchtet vor einer Polizeikontrolle (Symbolfoto).

Wilde Verfolgungsjagd durch Brühl: Ein VW-Fahrer entkommt der Polizei und hinterlässt Drogen.

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein VW-Golf-Fahrer am Montagnachmittag (19. Januar) mit der Polizei in Brühl. Der Unbekannte sollte gegen 14.15 Uhr auf der Berzdorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, doch er ergriff die Flucht.

Wie die Polizei berichtet, ignorierte der Mann die Anhaltezeichen der Beamten und gab Gas. Nach einer kurzen Beschleunigung hielt er zunächst an. Als der Polizist ausstieg, um den Fahrer zu kontrollieren, trat dieser erneut aufs Gaspedal und raste davon.

Flucht in wartende A-Klasse

Der Polizist nahm die Verfolgung auf. Die Jagd führte über die Immendorfer Straße, die Kölnstraße, die Bremerstraße und die Hamburgerstraße. Die Flucht endete auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants. Dort fand der Beamte den Golf verlassen, aber mit laufendem Motor vor.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Situation und teilte dem Polizisten mit, dass der Fahrer aus dem Golf gesprungen und in eine wartende A-Klasse gestiegen sei, die dann davonfuhr.

Polizei stellt Drogen und Handy im Auto sicher

Bei der Durchsuchung des verlassenen Golfs stieg den Beamtinnen und Beamten ein starker Marihuanageruch in die Nase. Im Wagen fanden sie außerdem zwei Mobiltelefone, eine Geldbörse, eine Tasche und den Autoschlüssel. Alle Gegenstände und der VW Golf wurden sichergestellt und eine Strafanzeige wurde gestellt.

Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats suchen nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Auf der Autobahn steht ein verunfallter Pkw, um ihn herum Kräfte der Feuerwehr. Deren Fahrzeuge stehen hinter dem Pkw.

Unfall auf der A1/A61

Stau nach Unfall – Auto überschlägt sich