Abo

+++ EILMELDUNG +++ In Bergheim-Mitte Weltkriegsbombe gefunden – Entschärfung noch heute

+++ EILMELDUNG +++ In Bergheim-Mitte Weltkriegsbombe gefunden – Entschärfung noch heute

Crash am MorgenRadfahrer fliegt über Auto und verletzt sich

Polizeiauto mit Blaulicht bei einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Ein Pedelec-Fahrer wurde bei einem Unfall in Düren verletzt. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall in Düren wurde ein Pedelec-Fahrer verletzt, als er mit einem Auto kollidierte und stürzte.

Ein heftiger Zusammenstoß am frühen Dienstagmorgen (06. Januar 2026) in Düren: Ein Pedelec-Fahrer (29) wurde von einem Auto erfasst und verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.30 Uhr an der Kreuzung Kölner Landstraße und B56n. Laut Polizeiangaben wollte ein 55-jähriger Autofahrer aus Nörvenich bei grüner Ampel nach rechts abbiegen.

Dabei kam es zur Kollision mit dem 29-jährigen Radfahrer aus Düren, der verbotswidrig auf der linken Seite der B56n unterwegs war und in die Kreuzung einfuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann über die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Er erlitt dabei unter anderem Kopfverletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen trug der Pedelec-Fahrer keinen Schutzhelm. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein Helm die Folgen von Stürzen und Unfällen erheblich abmildern kann.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5600 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.