Ein verunfallter Honda in Bonn-Heiderhof gibt der Polizei Rätsel auf. Das Auto wurde vermutlich gestohlen.
Irre Flucht in BonnDiebe crashen Honda und hauen einfach ab

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizei sucht nach Verkehrsunfallflucht. (Symbolfoto)
In Bonn-Heiderhof hat eine nächtliche Flucht vor der Polizei mit einem Unfall geendet. In der Nacht zu Mittwoch (21. Januar 2026) krachte ein blauer Honda in eine Grünanlage, von den Insassen fehlt jede Spur. Die Polizei geht davon aus, dass das Auto gestohlen wurde.
Fahrer gibt Gas, als er Polizei sieht
Wie die Bonner Polizei berichtet, bemerkten Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg den blauen Honda bereits am späten Dienstagabend. Als der Fahrer die Einsatzkräfte erblickte, drückte er aufs Gas und raste mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Polizistinnen und Polizisten verloren das Fahrzeug aber aus den Augen.
Gegen 01.30 Uhr meldete sich dann eine Zeugin bei der Leitstelle. Sie berichtete von einem Autofahrer, der mit aufheulendem Motor über den Heiderhofring fuhr. Als die Einsatzkräfte dem nachgingen, fanden sie den blauen Honda – verunfallt in einer Grünanlage.
Polizei geht von drei jungen Männern im Auto aus
Vom Fahrer oder weiteren Insassen fehlte vor Ort jede Spur. Ermittlungen ergaben, dass der Honda möglicherweise kurz zuvor gestohlen wurde. Laut Zeugenaussagen sollen sich zum Zeitpunkt des Unfalls drei junge männliche Personen in dem Auto befunden haben.
Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Wer den Honda in der Nacht zu Mittwoch beobachtet hat oder Hinweise auf die Identität der Insassen geben kann, wird gebeten, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

