Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden in einem Wohnhaus verhindert werden.
Feuer in KönigswinterBackofen brennt – Großeinsatz für Feuerwehr

Copyright: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
Feuer-Drama in Königswinter: Backofen fängt Feuer!
Großeinsatz für die Feuerwehr in Königswinter! Am Dienstagmittag um 12.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Heisterbacherrott in die Stenzelbergstraße gerufen. Der gemeldete Küchenbrand bestätigte sich vor Ort.
Als die Feuerwehr eintraf, war bereits Rauch aus dem Wohnhaus sichtbar. Drei Personen, ein Jugendlicher mit seiner Mutter und Großmutter, hatten sich zum Glück schon ins Freie gerettet.
Ein Atemschutz-Trupp drang sofort in das erste Obergeschoss vor. Dort brannte ein Küchengerät im Bereich des Backofens. Mit Wasser war das Feuer in wenigen Minuten gelöscht.
Die Familie wurde vom Rettungsdienst untersucht, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Ein Speziallüfter drückte den dichten Rauch aus dem Gebäude.
Durch den Brandrauch entstand im Obergeschoss eine starke Verunreinigung. Der betroffene Bereich wurde stromlos geschaltet. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz für die zahlreichen Kräfte der Löschzüge Oelberg, Ittenbach, der Löscheinheit Bockeroth, der Drehleiter vom Löschzug Uthweiler und des Einsatzleitwagens aus Oberdollendorf beendet. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

