Abo

Fahndung in BonnFiese Masche – wer kennt diese Männer?

Die Polizei fahndet nach unbekannten Tätern (Symbolfoto).

Die Polizei fahndet nach unbekannten Tätern (Symbolfoto).

In Bonn-Kessenich haben zwei Männer eine 87-jährige Frau bestohlen und ihr Geld abgehoben.

Zwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, am 21. Oktober 2025 in Bonn-Kessenich mit einer fremden Debitkarte Bargeld abgehoben zu haben. Das teilte die Bonner Polizei mit. Die Karte gehörte einer 87-jährigen Frau.

PIN ausgespäht und vierstelligen Betrag erbeutet

Den Ermittlungen zufolge hatten die Täter die PIN der Seniorin ausgespäht, als diese in einer Bankfiliale an der Pützstraße Geld abhob. Anschließend verwickelten sie die Frau in ein Gespräch und stahlen dabei ihre Debitkarte. Nachdem sie einen vierstelligen Bargeldbetrag erlangt hatten, gaben die Unbekannten der 87-Jährigen ihre Karte zurück.

Dabei äußerten sie, dass diese sich noch im Automaten befunden hätte. Die Verdächtigen wurden während der Tat von einer Kamera videografiert.

Polizei veröffentlicht Fotos der Verdächtigen

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen führten, hat die Polizei nun auf richterlichen Beschluss Bilder von ihnen veröffentlicht. Diese sind im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar.

Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Identität der Personen machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 24 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.