Abo

Dreister Klau-VersuchBesitzer schnappt 18-jährigen Dieb in Bonn

Ein Polizeiauto in der Nacht (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto in der Nacht (Symbolfoto)

Ein 18-Jähriger wollte in Bonn ein Auto stehlen, doch der Besitzer war schneller und griff beherzt ein.

Das hätte böse enden können: Am späten Dienstagabend (20. Januar 2026) hat ein 18-jähriger Mann in Bonn-Poppelsdorf versucht, einen hochwertigen Audi Q5 zu stehlen. Der Besitzer hatte den Wagen gegen 22.45 Uhr mit laufendem Motor auf der Clemens-August-Straße stehen lassen, um schnell in einen Imbiss zu gehen.

Diese günstige Gelegenheit wollte der junge Dieb nutzen. Er sprang in den Audi und versuchte, einen Gang einzulegen. Doch der Besitzer bemerkte den Diebstahlversuch, stürmte aus dem Schnellimbiss, überwältigte den 18-Jährigen und zerrte ihn aus dem Fahrzeug. Ein Zeuge kam ihm zur Hilfe, und gemeinsam hielten sie den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Polizei fahndet nach flüchtigem Komplizen

Ein Komplize, der in einem Kompaktwagen wartete, raste davon. Der flüchtige Fahrer wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben, mit dunklen, mittellangen, gegelten Haaren. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der 18-jährige Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Fluchtfahrzeug oder dem Mittäter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 bei den Ermittlern und Ermittlerinnen zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.