Abo

+++ EILMELDUNG +++ 61 Millionen Euro! Mbappé gewinnt vor Gericht: PSG muss zahlen

+++ EILMELDUNG +++ 61 Millionen Euro! Mbappé gewinnt vor Gericht: PSG muss zahlen

Überfall in BonnBrutaler Räuber schlägt Goldschmied mit Waffe

Die Polizei ermittelt an einem Tatort. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt an einem Tatort. (Symbolfoto)

Ein brutaler Raubüberfall erschüttert Bonn-Duisdorf: Ein Täter schlug einen Goldschmied mit einer Waffe.

Ein brutaler Überfall auf ein Goldschmiedegeschäft in Bonn-Duisdorf beschäftigt die Bonner Polizei. Am Montagabend (15.12.2025) betrat ein maskierter Mann gegen 18.13 Uhr das Geschäft auf der Rochusstraße.

Dort bedrohte er den Inhaber mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Doch damit nicht genug: Der Täter drängte den Mann hinter dem Tresen in eine Ecke und schlug ihm mehrfach brutal mit der Waffe auf den Kopf.

Anschließend griff der Räuber in die Vitrinen, stopfte den Schmuck in einen Rucksack und ergriff die Flucht. Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen bemerkten den Vorfall. Ein Mann nahm sogar die Verfolgung auf, verlor den Täter aber in Richtung der Toni-Mai-Halle aus den Augen. Bei seiner Flucht verlor der Unbekannte einen Teil seiner Beute.

Polizei fahndet mit Täterbeschreibung

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er soll im jüngeren Alter, etwa 180 bis 185 cm groß und von schlanker Statur sein. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose und führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und geht davon aus, dass der Täter das Geschäft zuvor ausgekundschaftet haben könnte. Zeugen und Zeuginnen, denen der Verdächtige aufgefallen ist oder die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail (KK13.Bonn@polizei.nrw.de) zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.