Abo

Ampel-Rätsel in DürenDrei Frauen bei Crash verletzt

Blaulicht eines Polizeiautos bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto)

Blaulicht eines Polizeiautos bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto)

Bei einem Kreuzungscrash in Düren wurden drei Frauen leicht verletzt. Beide Fahrerinnen behaupten, bei Grün gefahren zu sein.

Zu einem heftigen Zusammenstoß kam es am Montagabend (15. Dezember 2025) in Düren, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich gegen 18.35 Uhr auf der Kreuzung Veldener Straße/Fritz-Erler Straße.

Eine 59-jährige Frau aus Raeren befuhr die Fritz-Erler-Straße und bog nach eigenen Angaben bei Grün in die Kreuzung ein. Dort kollidierte sie mit dem Wagen einer 45-jährigen Dürenerin, die auf der Veldener Straße unterwegs war. Auch diese Fahrerin gab an, bei Grün gefahren zu sein.

Hoher Sachschaden und drei Verletzte

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen sowie die 65-jährige Beifahrerin der Dürenerin leicht verletzt. Alle drei mussten medizinisch versorgt werden, die 59-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 11.000 Euro.

Eine Funktionsstörung der Ampel schließt die Polizei nach ersten Überprüfungen aus. Zeugen und Zeuginnen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421-9490 bei der Polizei Düren zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.