In Alfter kam es am Donnerstagabend zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus. Zwei Personen wurden behandelt.
Feuer-Alarm in AlfterGroßeinsatz am Abend – Dachstuhlbrand verhindert

Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa
Feuerwehreinsatz nach einem Küchenbrand in Alfter (Symbolfoto).
Großeinsatz für die Feuerwehr in Alfter: Am Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Da anfangs nicht klar war, ob sich noch Menschen im Gebäude befinden, wurde das Stichwort „Menschenleben in Gefahr“ ausgegeben und zusätzliche Kräfte angefordert.
Glück im Unglück: Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten sich alle Bewohner und Bewohnerinnen selbst in Sicherheit bringen. Der Rettungsdienst untersuchte alle Betroffenen und behandelte zwei Personen vor Ort.
In der Küche einer Dachgeschosswohnung war es zu dem Brand gekommen. Ein Trupp unter Atemschutz drang in die Brandwohnung vor, konnte das Feuer schnell löschen und eine weitere Ausbreitung auf den Dachstuhl verhindern. Eine Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht. Anschließend wurde die Wohnung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet.
Die Feuerwehr Alfter, die Feuerwehr Bornheim sowie der Rettungsdienst des Rhein-Sieg-Kreises waren mit insgesamt rund 65 Einsatzkräften im Einsatz. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

