+++ EILMELDUNG +++ Joker Joselu dreht Partie Bayern München verpasst CL-Finale in Madrid dramatisch

+++ EILMELDUNG +++ Joker Joselu dreht Partie Bayern München verpasst CL-Finale in Madrid dramatisch

Bonner RheinuferPolizei erwischt Biker auf Gehweg ohne Lappen, aber mit Drogen

Neuer Inhalt

Diese Fahrzeugkontrolle hat sich gelohnt: Bonner Streife erwischt 27-Jährigen ohne Lappen und mit Betäubungsmitteln am Rheinufer. Auf dem Foto eine Kontrolle in Mecklenburg-Vorpommern 2014.

Bonn – An dieser Spritztour war aber auch gar nichts legal: Die Polizei hat am Donnerstagabend einen Motorradfahrer erwischt, der ohne Führerschein, auf Drogen und mit gestohlenem Kennzeichen auf einem Gehweg am Bonner Rheinufer unterwegs war. Der 27-Jährige machte sich gleich mehrfach strafbar.

Gegen 22.50 Uhr fiel der Mann einer Streife auf. Bei seiner Kontrolle konnte der Fahrer nach Polizeiangaben weder Fahrzeugpapiere noch einen Führerschein vorzeigen. Und es kam noch dicker: Denn die Abfrage des Kennzeichens ergab, dass das Nummernschild nicht zu dem Motorrad gehörte.

Illegale Spritztour am Rhein: Verdacht auf weitere Straftaten

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das montierte Kennzeichen gestohlen war und der 27-Jährige keinen Führerschein hat. Eine dritte Person ist Halter des Motorrades, das aber seit Anfang März abgemeldet ist. So besteht auch der Verdacht des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Alles zum Thema Rhein

Da die Eigentumsverhältnisse vor Ort nicht klar waren, beschlagnahmten die Polizeibeamten das Motorrad und brachten den 27-Jährigen auf die Wache. Beim Transport rochen die Beamten Marihuana.

Ein Drogenschnelltest war positiv, eine Blutprobe wurde angeordnet. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten dann auch diverse Betäubungsmittel. Das Verkehrskommissariat führt nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen den 27-Jährigen. (lmc)