In Bonn-Lannesdorf stoppten Polizisten und Polizistinnen einen Mann, der mit 2,1 Promille am Steuer saß.
Nacht-Kontrolle in BonnFahrer (37) mit 2,1 Promille am Steuer

Copyright: Matthias Heinekamp
Nächtliche Polizeikontrolle eines Autofahrers. (Symbolfoto)
In der Nacht zu Dienstag (16. Dezember 2025) hat die Polizei in Bonn-Lannesdorf einen stark alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Der 37-Jährige war den Beamten und Beamtinnen gegen 02.20 Uhr wegen seiner stockenden Fahrweise aufgefallen.
Die Einsatzkräfte der Polizeiwache Bad Godesberg beobachteten, wie der Mann von der Kortrijker Straße auf den Parkplatz des Stadions Pennenfeld fuhr. Misstrauisch machte sie auch, dass der Fahrer bei kühlen sechs Grad beide Autoscheiben geöffnet hatte.
Bei der Kontrolle fiel den Polizisten und Polizistinnen die verwaschene Sprache des Mannes auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Er ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Fahrzeugpapiere konnte der 37-Jährige nicht vorweisen.
Für eine Blutprobe brachten die Beamten und Beamtinnen den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. (red)
Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
