Abo

+++ EILMELDUNG +++ Wenige Tage nach Hochzeit Filmemacher Rosa von Praunheim (†83) gestorben

+++ EILMELDUNG +++ Wenige Tage nach Hochzeit Filmemacher Rosa von Praunheim (†83) gestorben

Fiese Diebes-TourPolizei schnappt 18-Jährigen bei Reifen-Klau

Ein Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht.

Die Polizei konnte in Kaarst einen mutmaßlichen Reifendieb festnehmen (Symbolbild).

In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in Kaarst einen jungen Reifendieb geschnappt.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch (17. Dezember 2025) einen schnellen Erfolg gefeiert. Gegen 02.00 Uhr fielen den Polizisten und Polizistinnen zwei verdächtige Männer an der Königsberger Straße in Kaarst auf.

Während einer der beiden sofort die Flucht ergriff, als er den Streifenwagen sah, kontrollierten die Beamten und Beamtinnen den anderen: einen 18-Jährigen aus Duisburg.

Sechs Autos aufgebockt und ohne Räder

Bei der Überprüfung der Umgebung machten die Einsatzkräfte eine erschreckende Entdeckung: An vier Autos auf der gegenüberliegenden Straßenseite waren bereits die Kompletträder abmontiert worden. An zwei weiteren Fahrzeugen hatten die Täter die Radmuttern gelöst.

Ein Reifensatz lag noch am Tatort bereit, von den anderen fehlte jede Spur – sie waren offenbar bereits abtransportiert worden.

Der 18-jährige Duisburger wurde vorläufig festgenommen. Am Tatort stellten die Polizisten und Polizistinnen zudem ein Radkreuz und einen Wagenheber sicher.

Polizei sucht zweiten Täter mit dieser Beschreibung

Die Fahndung nach seinem mutmaßlichen Komplizen und den gestohlenen Reifen blieb bisher ohne Erfolg. Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: circa 20 bis 40 Jahre alt, schlanke Statur, bekleidet mit einem Kapuzenpullover und einer Lederjacke. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.