Hund vor Bochumer Tierheim ausgesetztDreiste Ausrede des Besitzers macht sprachlos

Neuer Inhalt

Herzlose Tat in Bochum: Ein Mann setzte einen kleinen Hund vor einem Tierheim aus. Unser Symbolfoto entstand im Dezember 2020 in Frankfurt am Main.

Bochum – Die traurige Geschichte eines kleinen Hundewelpen aus Bochum erschüttert derzeit Tierfreunde in der Ruhrgebiets-Stadt.

Mit angelegtem Maulkorb an einer Laterne festgebunden fanden Mitarbeiter des Bochumer Tierschutzvereins einen kleinen Hund. 

  • Bochum: Mann bindet Hund an Straßenlaterne vor einem Tierheim fest und verschwindet
  • Tierpfleger beobachten die Tat und stellen den Mann zur Rede
  • Tierschutzverein mit dringendem Appell an alle Tierbesitzer

Bochum: Mann bindet Hund an Straßenlaterne vor Tierheim fest und verschwindet

Wie der „Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung“ auf seiner Facebook-Seite berichtete, beobachtete eine Tierpflegerin am vergangenen Dienstag (5. Januar), wie ein Mann einen kleinen Hund an einer Laterne festband und sich in Richtung Bushaltestelle davon machte.

Alles zum Thema Facebook

Das besonders Dreiste an der Sache: Bis zum Tierheim waren es nur noch wenige Meter.

Die Mitarbeiter des Tierschutzes ließen den Mann nicht entkommen – schnell sicherten sie den kleinen Vierbeiner und konfrontierten den Mann mit der Tat. „Wir fragten den Herrn, wieso er es denn nicht zu uns hoch geschafft hatte", so der Verein.

Bochum: Tierpfleger konfrontieren Mann – der kommt mit dreister Ausrede

Die Antwort des Mannes könnte dreister kaum sein. „Er dachte, wir hätten zu und dann habe er nicht gewusst, wohin mit dem Hund“, schreibt der Verein auf Facebook.

Der Mann erzählte außerdem, dass der Hund eigentlich gar nicht seiner sei, sondern dass er das Tier vor zwei Tagen selbst gefunden hätte. Auf der Somborner Straße habe er den Hund mit Maulkorb „genauso wie er ihn angebunden habe" aufgefunden und nun wüsste er nicht, wohin er ihn bringen soll.

Der Tierschutzverein stellt klar: „Bei uns oben am Tierheim war er definitiv nicht."

Tierschutzverein Bochum mit dringendem Appell an Tierbesitzer: „Es gibt keinen Grund, ein Tier auszusetzen“

„Ja, wir haben auf Grund des Lockdowns geschlossen, aber wir sind zu den Öffnungszeiten im Tierheim“, schreibt der Verein.

Dies sei laut Tierheim offensichtlich, da das Licht brenne und mit den Hunden hin und her gelaufen werde. Für die Tierpfleger ist die Aussage des Mannes ganz klar eine billige Ausrede.

Der Verein appelliert mit seinem Post nochmal an alle, Tiere, die nicht mehr gewollt sind, nicht einfach auszusetzen.

Tierheim sucht: Wer kennt den kleinen Vierbeiner und weiß zu wem er gehört?

Doch ein Problem gibt es wohl noch: Der kleine Rüde ist nicht gechipt und kann somit nicht seinem Besitzer zugeordnet werden.

Das Tierheim bittet um Mithilfe: Kennt jemand den kleinen Vierbeiner und weiß, wohin er gehört?

Solange der Besitzer nicht gefunden ist, ist der Kleine beim „Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung“ zumindestens erstmal in guten Händen. (lg)