Abo

Auto-AufbrücheUnbekannte schlagen in Langenfeld gleich siebenmal zu

Ein eingeschlagenes Dreiecksfenster an einem Auto.

Eine Serie von Autoaufbrüchen beschäftigt die Polizei in Langenfeld (Symbolbild).

Dreiste Serie von Auto-Aufbrüchen in Langenfeld.

Eine Serie von Auto-Aufbrüchen hält die Polizei in Langenfeld in Atem. In der Nacht von Montag (10. November 2025) auf Dienstag (11. November 2025) schlugen unbekannte Täterinnen oder Täter gleich siebenmal zu.

Lenkräder und Airbags im Visier

Allein in der Straße Zum Galkhausener Bach hatten es die Diebe auf drei Fahrzeuge abgesehen. Zwischen 15.30 Uhr und 21 Uhr brachen sie einen BMW 118, einen Mercedes AMG GLB und einen BMW 420 auf. Aus den Autos entwendeten sie die Lenkräder samt Airbags. Um ins Innere zu gelangen, zerstörten sie bei zwei der Wagen die Dreiecksfenster.

Weitere Taten in der Talstraße

Auch in der Talstraße waren die Unbekannten aktiv. Zwischen Montag, 19.50 Uhr, und Dienstag, 11.50 Uhr, schlugen sie das Dreiecksfenster eines BMW X6 ein und stahlen eine Jacke und Bargeld. Aus einem Mercedes CLA ließen sie einen Laptop, kabellose Kopfhörer und eine Sporttasche mitgehen.

In der Fortstraße wurde zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, ein BMW 218i aufgebrochen. Die Täterinnen oder Täter bauten den Airbag aus dem Lenkrad aus, ließen ihn jedoch im Fahrzeug zurück. Der hier entstandene Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Wer im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden. (red)