+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nach vielen HinweisenPolizei Aachen fasst Mann, der es auf junge Frauen abgesehen hatte

Zwei Polizisten stehen neben einem Einsatzwagen vor dem Aachener Dom.

Die Polizei in Aachen, hier bei einem Einsatz am 28. August 2021 in der Innenstadt, hat einen mehrfach auffälligen Straftäter gefasst.

Nach mehreren Hinweisen von Bürgern hat die Polizei in Aachen einen Mann gefasst, der junge Frauen belästigt haben soll. 

von Adnan Akyüz (aa)

Aachen. Die Polizei in Aachen hat einen mehrfach straffälligen Sexualtäter gefasst. Der 21- jährige Mann aus Aachen, der der Polizei bereits aus Einsätzen wegen niederschwelliger Sexualstraftaten, wie dem Anfassen junger Frauen oder Ansprechen von Schülern, bekannt ist, wurde nun aus dem Verkehr gezogen.

Aachen: Polizei nimmt Sexualstraftäter fest 

Wie die Aachener Polizei am Donnerstag (30. September) mitteilte, war der 21-Jährige in den vergangenen Tagen mehrfach in der Aachener Innenstadt und im Stadtteil Oberforstbach auffällig.

Am Montag (27. September) konnten Polizisten ihn auf frischer Tat festhalten und ihm dem sozialpsychologischen Dienst der StädteRegion und dem Ordnungsamt der Stadt Aachen übergeben. Auf Anweisung der zuständigen Stellen wurde der psychisch auffällige junge Mann dann in eine Fachklinik eingewiesen. (aa)