+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

A3 in NRWÜberholmanöver mit fatalen Folgen – mehrere Verletzte, darunter zwei Kinder

Einsatzkräfte an einer Unfallstelle auf der Autobahn

Auf der A3 hat sich am Sonntagabend (13. November 2022) ein schwerer Unfall ereignet. Unser Symbolfoto vom 21. Oktober 2022 zeigt eine Unfallstelle auf der A40.

Auf der Autobahn A3 hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten ereignet. Auch zwei Kinder wurden verletzt.

Schlimmer Unfall auf der A3 in Nordrhein-Westfalen: Eine Unachtsamkeit beim Überholen hat in Höhe Ratingen zu einem Unfall mit mehreren Verletzten geführt.

Der Fahrer eines Skoda war am Sonntagabend (13. November 2022) in Richtung Norden kurz vor der Raststätte Hösel zum Überholen eines Familienvans auf die linke Fahrspur gewechselt, hatte dabei aber einen von hinten herankommenden Pkw übersehen.

A3 in Richtung Oberhausen: Überholmanöver führt zu schwerem Unfall

Dieses Auto fuhr auf den Skoda auf, dieser kam ins Schlingern und touchierte den Van, sodass der Van ins Schleudern kam, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb, wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte.

Alles zum Thema A3

In dem Van wurde eine Frau eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ihre beiden fünf und sechs Jahre alten Kinder erlitten leichte Verletzungen – ebenso wie die beiden Pkw-Fahrer und zwei weitere Insassen des Vans, wie die Feuerwehr mitteilte. Nach Angaben der Polizei wurde die A3 in Richtung Oberhausen für rund drei Stunden gesperrt. (dpa/mt)