Familien-ZuwachsHorst Lichter teilt frohe Neuigkeit im ZDF-Mittagsmagazin

Neuer Inhalt

Horst Lichter ist fünffacher Großvater geworden. Unser Foto zeigt den ZDF-Moderator im April 2021. 

Köln  – Familien-Zuwachs bei dem ZDF-Moderator! Horst Lichter (59) hat ein fünftes Enkelkind bekommen.

  • Horst Lichter ist erneut Großvater geworden
  • TV-Moderator hat fünf Enkeltöchter
  • Enkelin in der Nacht zu Freitag (14. Mai) auf die Welt gekommen

Seine Tochter habe in der Nacht ein Mädchen zur Welt gebracht, sagte der Koch und Moderator („Bares für Rares”) am Freitag (14. Mai) im ZDF-Mittagsmagazin.

Horst Lichter ist zum fünften Mal Großvater geworden

„Jetzt habe ich fünf Enkeltöchter, und wenn ich das nicht erzählen dürfte, dat wär' grausam”, ergänzte er mit Blick auf sein Schweigeexperiment, zu dem er gerade ein Buch herausgebracht hat („Ich bin dann mal still - Meine Suche nach der Ruhe in mir”).

Der passionierte Tänzer, der immer wieder für „Let's Dance“ angefragt wird, ist ein vielbeschäftigter Mann. Die ZDF-Verkaufsshow „Bares für Rares” mit Lichter als Moderator sorgt auch acht Jahre nach der ersten Ausstrahlung weiterhin für gute Quoten. Die Teilnahme an der RTL-Tanzshow hat er aus Zeitmangel abgesagt. Doch für den jüngsten Familien-Zuwachs wird sich Opa Horst Zeit nehmen. (dpa)