„Horror für mich“RTL-Star ist Serien-Schläger und wird auf Straße angefeindet

unter_uns_Alexander_Milo_20052020

Szene aus der RTL-Serie „Unter uns“: Jakob (Alexander Milo) würgt Serien-Ehefrau Saskia (Antonia Michalsky).

von Simon Küpper (sku)

Köln – Wenn man Realität und Schauspielerei nicht mehr auseinander halten kann...

So geht es offenbar einigen Zuschauern der RTL-Serie „Unter uns“. Die feinden Darsteller Alexander Milo (40) jetzt auf offener Straße an – weil er in der Serie ein Frauen-Schläger ist.

„Unter uns“: Alexander Milo wegen TV-Szene auf Straße angefeindet

Milo berichtet im RTL-Interview (siehe Video oben) von einem Erlebnis in einem Baumarkt vor wenigen Wochen. „Zu Coronazeiten war ja ne mega Schlange, man durfte ja nur gezählt irgendwie rein. Und ich bin die ganze Schlange entlang über den Parkplatz und aus der Mitte heraus ruft jemand: 'Ey, das ist doch dieser Frauenschläger' – und zeigt auf mich.“

Alles zum Thema RTL

Was für eine unangenehme Situation, schließlich ist Milo nur ein Serien-Schläger und spielt diese Szenen fürs TV. Als „Jakob“ wird er gegenüber Serien-Frau „Saskia“ (Antonia Michalsky), würgt und ohrfeigt sie. Wie geht er mit einer solchen Situation um?

„Normalerweise reagiere ich auf sowas cool, in dem Fall konnte ich nichts sagen. Natürlich haben alle geguckt und die Blicke waren auf mir. Ich habe immer gesagt 'Ist ne Serie, ist ne Serie', aber das hat irgendwie keinen gejuckt. Und dann habe ich mich einfach hinten angestellt. Diese Minuten waren der Horror für mich!“, erzählt er.

Nur zu verständlich, wird er doch völlig zu Unrecht an den Pranger gestellt. Abseits der Kameras und Drehbücher ist Milo seit Jahren glücklich verliebt. Mit Freundin Agatha hat er einen Sohn (1). 

Unter_Uns_Milo_Michalsky_20052020

Antonia Michalsky und Alexander Milo spielen in der RTL-Serie „Unter uns“ ein Paar.

Doch die Anfeindungen häufen sich. Milo weiter: „Ich bin einfach ganz normal zu meinem Lieblings-Italiener gegangen und hab mir meine Lieblings-Pizza bestellt. Und was war? Er wollte sie mir nicht aushändigen – mit dem Vermerk, dass er Frauenschlägern nicht so gerne seine Pizza überliefert.“

Eigentlich unglaublich, dass Realität und Fiktion so schnell durcheinander gebracht werden – doch es kommt noch schlimmer.

Denn auch Milos Kollegin Antonia Michalsky (29), die die geschlagene „Saskia“ spielt, bekommt unfassbare Nachrichten.

„Es gab auch Nachrichten, auch so zum Thema: Ja, so wie die aussieht, oder wie die sich anzieht – die ist ja selber schuld, dass sie geschlagen wird“, so Michalsky. 

Hier lesen Sie mehr: Nachfolge der berüchtigten Elefantenohren? RTL-Star Patrick Müller erklärt Tattoo an pikanter Stelle

Völlig egal, ob Serie oder echtes Leben – solche Aussagen sind immer falsch und fehl am Platz! Das sieht auch die Schauspielerin so: „Da dachte ich: Ich möchte nicht die Frau von demjenigen sein, der gerade das schreibt.“ (sku)