„Comeback oder weg?“Irrer Klo-Talk zwischen Verona und ihrem Sohn

1513449

Verona und San Diego Pooth bei „Comeback oder weg?“ auf RTL. Hier geht es um einen formschönen Tropfstopper für Teekannen.

Düsseldorf – Die Fernseh-Karriere von Verona Pooth ist lang und illuster. Doch jetzt stiehlt ihr Sohn San Diego (15) vor der Kamera die Show! Beide waren am Sonntagabend bei „Comeback oder weg?“ auf RTL zu sehen. Eine Nostalgieshow, in der Eltern ihren Kindern Produkte aus der Vergangenheit zeigen und sie raten lassen, was das wohl sein könnte.

Die beiden Pooths sind seit Beginn an vor einem Jahr dabei. Und San Diego hat sich einen Ruf als echter Produkt-Nörgler erarbeitet. Am Sonntag war er allerdings erstmal völlig ratlos, als Verona ihm ein rundes, pinkes Stück Plüschstoff zeigte.

Doch dann zeigte er sich wieder gewohnt schlagfertig. „Sieht aus wie ein Lampenschirm“, wollte Verona ihn auf eine falsche Fährte locken. „Ich weiß ja nicht, was du für Lampen hast“, war die trockene Replik des Sohnes.

Alles zum Thema Verona Pooth

„Ist das für die Toilette?“

Kurz darauf fällt bei dem 15-Jährigen der Groschen. „Ist das für die Toilette“, fragt er.

Und seine Mutter berichtet sofort total begeistert über ihre Jugenderfahrungen mit den in den 70ern so beliebten Klobrillenbezügen. „Ich weiß noch, als kleines Mädchen, wenn der Fußboden im Bad kalt war, da habe ich mich da manchmal draufgesetzt und fand das Plätzchen richtig schön.“

Schön? Dafür müsste für San Diego am Design noch etwas geändert werden. „Eigentlich ganz gut, wenn das neonfarben wäre. Oder Schwarz, dann musst du nicht saubermachen..“ Sein Fazit am Ende – Comeback oder weg? „Das kann man die Toilette runterspülen."