Eklat bei Miss-WahlWeil sie viel zu zickig war! Schönheitskönigin gefeuert

„Ausgemisst“: Anastasia kann nicht mehr schönste Deutsche werden.

„Ausgemisst“: Anastasia kann nicht mehr schönste Deutsche werden.

Rust  – Eine Woche vor der großen Entscheidung zur „Miss Germany“ in Rust kam es zum Eklat: Anastasia Kolmakowa (24, Maße: 85-64-90) bekam im Vorbereitungs-Camp die Rote Karte! „Miss Sachsen“ wurde von der Wahl ausgeschlossen – wegen Disziplinlosigkeit!

Der Start ins Camp auf Fuerteventura begann für die Leipziger Studentin (Lehramt Geschichte, Russisch) schon mit einem großen Auftritt – sie reiste drei Stunden zu spät an.

In der Folge kam die gebürtige Kasachin permanent zu spät, schwänzte Proben und fädelte fiese Intrigen gegen ihre Konkurrentinnen ein. Für einen Talentwettbewerb holte sie die Bauchtanz-Kostüme für zwei ihrer ärgsten Mitbewerberinnen gleich mit von der Requisite ab und ließ die Fummel verschwinden – so standen die Damen ohne da.

Alles zum Thema Micaela Schäfer

Das hammermäßige Gezicke brachte die übrigen 23 Missen um den Verstand und die Organisatoren auf die Palme. „Es gab jeden Tag Ärger mit ihr. Bevor wegen eines Mädchens das Klima in der Gruppe vergiftet wird, haben wir die Notbremse gezogen und den Vertrag aufgehoben“, erläutert Missen-Betreuerin Ines Klemmer uns den einmaligen Vorgang in der Geschichte der Wahl. Lediglich Micaela Schäfer (bis vor kurzem im Dschungelcamp) wurde mal wegen Nacktfotos ausgeschlossen.

Schon bei der Sachsen-Wahl terrorisierte Anastasia die Mädels mit ihren Starallüren: „Wenn wir vorm Spiegel standen, kamen Sprüche von ihr wie »Geht beiseite, jetzt bin ich dran«“, erinnert sich Mitbewerberin Nicole.

Doch Anastasia könnte noch einen Titel holen. Bei Heidi Klums siebter Topmodel-Staffel (Start: 23. Februar) steht die Sächsin im Finale der letzen 50. Dort sagt sie über sich: „Ich bin ein Bauer, gefangen im Körper einer Prinzessin.“