Cory Monteith & Co.Die rätselhaften Todesfälle unter TV-Stars

Trauer, Schmerz, Fassungslosigkeit. In diesem Jahr ist mit Lee Thompson Young schon der dritte amerikanische TV-Schauspieler sehr jung gestorben.

•Lee Thompson Young (29)(u.a. „Rizzoli & Isles“, „Scrubs“) wurde am Montag erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Das Team der Serie „Rizzoli & Isles“ ist entsetzt.

• Erst vergangene Woche schockte der Drogen-Tod von TV-Star Lisa Robin Kelly (43) die Fernsehzuschauer. Sie starb an Herzstillstand in einer Entzugsklinik. Zuvor hatte sie mit Drogen- und Alkoholexzessen Schlagzeilen gemacht. 1998 war Kelly in der Kult-Sitcom „Die Wilden 70er“ an der Seite von Ashton Kutcher (35) berühmt geworden: Als sexy Luder „Lauren Foreman“ verdrehte die Blondine den Männern reihenweise den Kopf.

Alles zum Thema Berlin

• Für Schockwellen sorgte am 13. Juli der Tod von Cory Monteith (31). Der Star der beliebten Highschool-Serie „Glee“ wurde tot in einem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Laut Obduktionsbericht starb er an einem Cocktails aus Heroin und Alkohol.

Auch in Deutschland gab es in diesem Jahr zwei rätselhafte Todesfälle unter deutschen TV-Schauspielern.

• Am 1. Juli starb Chantal de Freitas (45), die getrennt lebende Frau von Schauspieler Kai Wiesinger. Sie war zum Beispiel durch die Serie „Notruf Hafenkante“ bekannt geworden.

• Am 11. April starb Eralp Uzun (31). Er war bekannt aus TV-Produktionen wie „Unser Charly“ und „Alarm für Cobra 11“. In der Wohnung seiner Eltern in Berlin wurde er tot aufgefunden. Die Todesursache ist angeblich noch unklar.

Besonders gruselig ist der Fluch der 27er: Mit 27 Jahren sind schon einige große Stars gestorben: Kurt Cobain, Amy Winehouse, Jimi Hendrix. Warm starben so viele Superstars mit 27? Hier weiterlesen ›