„Bachelor“-LuderKatja: „Das Format hat mein Leben zerstört“

Katja (26) bereut ihre Teilnahme an der Kuppelshow.

Katja (26) bereut ihre Teilnahme an der Kuppelshow.

Sie galt als das Sex-Luder beim „Bachelor“, schaffte es in der RTL-Kuppelshow unter die letzten drei Frauen. Katja lebte wochenlang in einer südafrikanischen Traumvilla, flirtete mit Bachelor Paul, landete sogar mit ihm im Bett.

Doch jetzt sagt die 26-Jährige: „Dieses Format hat mein Leben zerstört.“

Im Interview mit dem Portal „madonna24.at“ packt das Model aus: Sie sei völlig falsch dargestellt und vom Sender manipuliert worden – jetzt traue sie sich nicht mehr aus dem Haus.

Alles zum Thema RTL

Ein Beispiel für die verfälschte Darstellung: Katja räkelte sich bei einem Dünen-Ausflug lasziv im Sand, die anderen machten Witze über sie, sogar Paul lästerte mit. Doch Katja sagt: „Was RTL aber rausgeschnitten hat, ist, dass die Redakteurin einen Fotografen bestellt hat, der dort mit mir ein Shooting gemacht hat. Das hat der Zuseher aber alles nicht mitbekommen.“

Wenn Katja vor den Kameras den Mund aufmachte, ging es meistens nur um Sex. Doch die Brünette sagt: „Dass ich so krass in das Sexuelle reingeschoben wurde, das war mir während des Drehs nicht bewusst.“ Und auch die Anfeindungen der anderen Kandidatinnen habe Katja nicht so extrem gespürt – sondern selbst erst im Fernsehen gesehen.

Seit Ausstrahlung der „Bachelor“-Staffel ist Katjas Leben angeblich furchtbar: „Ich gehe seit Wochen nicht mehr aus dem Haus. Ich gehe nicht einmal mehr ins Fitnessstudio, fahre auch nicht mehr mit der Bahn.“ Denn auf der Straße wird Katja beschimpft und angepöbelt.

Auch bei Facebook gehen laut Katja täglich bis zu 100 böse Nachrichten rein: „Am brutalsten sind die privaten Mails von Frauen. Die rasten richtig aus, nennen mich Schlampe, Miststück, Hure, Bitch und noch viele andere furchtbare Schimpfwörter.“

Immerhin: Ihr Postfach quillt auch mit Job-Angeboten über – die kann Katja jetzt aber gerade nicht genießen, „weil mich so viele Menschen hassen“.