Abo

Große Sorge in TroisdorfJunge Frau (25) spurlos verschwunden

Polizei sucht vermisste Frau in Troisdorf. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht mit Hochdruck nach der vermissten Hava A. (25) aus Troisdorf. (Symbolfoto)

Seit Montagnacht wird die 25-jährige Hava A. aus Troisdorf vermisst. Sie ist orientierungslos und könnte Hilfe benötigen.

Die Polizei bittet dringend um Mithilfe bei der Suche nach der 25-jährigen Hava A. aus Troisdorf. Die junge Frau hat in der Nacht zu Montag (8. Dezember) gegen 00.30 Uhr ihr Zuhause in einer kommunalen Einrichtung verlassen und ist seitdem spurlos verschwunden.

Laut Angaben der Polizei leidet Hava A. an einer kognitiven Störung, ist orientierungslos und spricht kaum Deutsch. Sie kletterte aus dem Fenster der Unterkunft, in der sie gemeinsam mit ihrer Familie lebt.

Die Vermisste ist 155 bis 165 cm groß, schlank und hat lange schwarze Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie komplett schwarz gekleidet. Es ist möglich, dass sie am Bahnhof Troisdorf in einen Zug in Richtung Köln gestiegen ist.

Eine großangelegte Suche mit einem Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunden blieb bislang ohne Erfolg. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich die 25-Jährige in einer hilflosen Lage befindet, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.

Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Aufenthaltsort von Hava A. machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Troisdorf unter der Rufnummer 02241 541-3221 zu melden. Ein Foto der Vermissten ist im Fahndungsportal der Polizei NRW verfügbar. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.