Ein Online-Verkauf endete für einen 14-Jährigen in Düren mit einem brutalen Raubüberfall im Park.
Brutaler RaubTrio zückt Messer und raubt 14-Jährigen aus

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Ein Polizeiauto steht am Straßenrand (Symbolfoto)
Ein Jugendlicher ist am Samstagvormittag (6. Dezember 2025) Opfer eines brutalen Raubüberfalls im Nordpark in Düren geworden. Der 14-Jährige wurde von drei Unbekannten bedroht und ausgeraubt.
Wie die Polizei berichtet, hatte der Junge online Gegenstände zum Verkauf angeboten. Gegen 10.30 Uhr traf er sich für die Übergabe mit einem vermeintlichen Interessenten im Park an der Veldener Straße.
Täter zücken Messer und Pfefferspray
Doch der angebliche Käufer erschien in Begleitung von zwei weiteren Personen. Er forderte die Ware ohne Bezahlung und drohte dem 14-Jährigen mit einem Pfefferspray.
Gleichzeitig zogen seine beiden Komplizen Messer und hielten sie in Richtung des Jugendlichen. Es kam zu einer Rangelei, bei der der Haupttäter das Pfefferspray einsetzte.
Dem 14-Jährigen gelang die Flucht, er musste die Ware jedoch zurücklassen. Er wurde bei dem Angriff leicht verletzt und erlitt einen Schaden von rund 200 Euro.
Polizei sucht Täter und veröffentlicht Beschreibung
Der vermeintliche Käufer wird als 13 bis 14 Jahre alt und circa 1,74 m groß beschrieben. Er hat lockiges, kurzes Haar und trug eine dunkle Sturmmaske. Die beiden Komplizen sollen etwa 18 Jahre alt und 1,80 m groß sein. Beide trugen eine Kapuze, einer von ihnen hatte einen Vollbart. (red)
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 02421 949-0 bei der Polizei in Düren zu melden.
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
