Schwerer Unfall auf der B51: Eine Frau (65) ist tot.
Unfall auf B51Frau (65) stirbt bei Frontal-Crash – Hund überlebt

Copyright: Polizei Düren
Bei dem Unfall war auch ein Hubschrauber (Archivfoto) im Einsatz.
Aktualisiert
Ein Unfall hat am Mittwochnachmittag (15. Oktober) einer 65-jährigen Frau das Leben gekostet. Er ereignete sich auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 61-jähriger Mann aus Köln mit seinem Pkw in Richtung Blankenheim unterwegs, als er gegen 15.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto einer 65-jährigen Frau aus Duisburg. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Ihre 64 Jahre alte Beifahrerin aus Rheinland-Pfalz wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch der 61-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Umherfliegende Trümmerteile treffen weiteres Fahrzeug
Ein drittes Fahrzeug wurde von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen. Der Fahrer blieb unverletzt. Im Auto der Verstorbenen befand sich außerdem ein Hund, der bei dem Crash verletzt und zu einem Tierarzt gebracht wurde.
Für die Dauer der Unfallaufnahme durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam musste die B51 komplett gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)