Abo

Überfall in TroisdorfTaxifahrer (35) in Falle gelockt und ausgeraubt

Polizeieinsatz nach Raubüberfall auf Taxifahrer in Troisdorf. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach Raubüberfall auf Taxifahrer in Troisdorf. (Symbolfoto)

Ein Taxifahrer ist in Troisdorf in eine Falle gelockt, verprügelt und beraubt worden. Die Täter sind flüchtig.

In der Nacht zu Mittwoch (7. Januar) ist ein 35-jähriger Taxifahrer in Troisdorf-Sieglar Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Der Mann wurde dabei verletzt.

Gegen 02.30 Uhr bemerkte der Fahrer am Schmelzer Weg drei Männer, die an einer Bushaltestelle durch Handzeichen auf sich aufmerksam machten. Im Glauben, es seien Fahrgäste, hielt der 35-Jährige an.

Doch dann der Schock: Einer der Männer riss die Fahrertür auf, ein zweiter setzte sich auf den Beifahrersitz und schlug mehrfach auf den Taxifahrer ein. Der dritte Täter stahl währenddessen die Geldbörse des Fahrers mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Dem 35-Jährigen gelang es geistesgegenwärtig, auf die Hupe zu drücken. Daraufhin flüchtete das Trio in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg.

So werden die flüchtigen Täter beschrieben

Die drei Männer werden wie folgt beschrieben: Zwei der Tatverdächtigen sind etwa 180 cm groß und waren dunkel bekleidet, einer von ihnen trug eine blaue Jogginghose. Der dritte Mann ist circa 160 cm groß und war ebenfalls dunkel bekleidet.

Die Kriminalpolizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3221 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.