Abo

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall bei Köln Radfahrerin von Pkw erfasst – Kreuzung gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall bei Köln Radfahrerin von Pkw erfasst – Kreuzung gesperrt

Update

Schwerer Unfall bei KölnRadfahrerin von Pkw erfasst – Kreuzung gesperrt

Ein Polizeifahrzeug und ein Krankenwagen stehen auf einer Straße.

Copyright: Jens Kalaene/dpa

In Erftstadt ist am Donnerstag (30. April 2026) eine Radfahrerin von einem Auto erfasst worden. 

Aktualisiert:

In Erftstadt ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Polizei und Rettungsdienst sind vor Ort.

Schwerer Unfall in Erftstadt: Nach ersten Informationen der Polizei Rhein-Erft ist eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Zunächst war die Rede von einem Radfahrer. 

Das Unglück passierte Donnerstagvormittag (30. April 2026) auf der Kreuzung Bliesheimer Straße/Theodor-Heuss-Straße/Heinrich-Lübke-Straße in Erftstadt-Liblar. Auch ein Rettungshubschrauber landete.

Unfall in Erftstadt: Kreuzung wegen Einsatz gesperrt

Laut einer Polizeisprecherin wollte der Autofahrer nach derzeitigem Kenntnisstand an der Kreuzung nach rechts auf die Bliesheimer Straße abbiegen und hat dabei die Radlerin erfasst. Diese wollte in dem Moment gerade die Bliesheimer Straße überqueren.

Der genaue Unfallhergang ist aber noch unklar. Aktuell ist ein Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei vor Ort eingetroffen, um Spuren zu sichern.

Die Kreuzung in Erftstadt-Liblar ist für die Unfallaufnahme gesperrt. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die Kreuzung großräumig zu umfahren. 

Die verletzte Radfahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, ist noch unklar. Ebenso, ob der Autofahrer ebenfalls Verletzungen erlitten hat. Der Rettungshubschrauber war nur kurz im Einsatz. (iri)

Weitere Informationen folgen.

Die Polizei sorgt in der Mainacht für Sicherheit. (Symbolfoto)

Sicher in den Mai

Polizei Euskirchen kündigt verstärkte Kontrollen an