Zum Inhalt springen

Nach Schüssen auf Haus in BrühlPolizei hat erste Hinweise auf Verdächtige

Nach Schüssen in Brühl ermittelt die Polizei. (Symbolbild)

Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa

Nach Schüssen in Brühl ermittelt die Polizei. (Symbolbild)

In Brühl bei Bonn wurden drei Einschusslöcher entdeckt. Die Polizei sucht zwei unbekannte, womöglich jugendliche Verdächtige.

Nach nächtlichen Schüssen auf ein Haus in Brühl bei Bonn sucht die Polizei nach zwei unbekannten Tatverdächtigen.

In der Nacht zu Sonntag (18. Oktober 2026) hörten Zeugen Knallgeräusche und alarmierten die Einsatzkräfte. Das teilte ein Sprecher der Polizei im Rhein-Erft-Kreis mit.

Einfamilienhaus in Brühl beschossen: Fahndung nach zwei Verdächtigen

Am frühen Morgen wurden drei Einschusslöcher an dem Einfamilienhaus entdeckt. Außerdem sicherten die Beamten unter anderem Patronenhülsen. Niemand wurde verletzt.

Zu den Hintergründen lagen zunächst keine Erkenntnisse vor. Laut Zeugen waren die beiden Verdächtigen jung, womöglich noch Jugendliche, und trugen laut Polizeisprecher Einwegmasken. Die Kripo ermittelt. (dpa/red)