In Düren kam es zu einem seltsamen Unfall. Ein Mädchen (13) stürzte und ging einfach weiter.
Unfall in DürenMädchen (13) kracht in Auto und verschwindet dann

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall mit einem Mädchen (13) auf einem Cityroller sucht die Polizei Düren nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Ein seltsamer Vorfall beschäftigt die Polizei in Düren: Am Montagnachmittag (8. Dezember 2025) ist ein junges Mädchen auf seinem Cityroller gestürzt, hat sich aber danach einfach aus dem Staub gemacht.
Gegen 17.10 Uhr war eine 35-jährige Autofahrerin aus Zülpich auf der Kreuzstraße in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Als die Ampel auf Rot schaltete, rollte sie langsam auf die Haltelinie zu. In diesem Augenblick bog das Mädchen auf seinem Roller vom Gehweg ab.
Auf der nassen Straße verlor die junge Fahrerin offenbar die Kontrolle. Laut Polizei stieß sie mit dem Arm gegen den Außenspiegel des Pkw und fiel zu Boden.
Mädchen klagte erst über Schmerzen, ging dann aber
Die Autofahrerin kümmerte sich sofort um das gestürzte Mädchen, das in Begleitung eines jüngeren Jungen (ebenfalls auf einem Roller) war. Sie habe zunächst über Schmerzen geklagt, dann aber gesagt, es gehe ihr gut und sie sei nur erschrocken.
Anschließend setzten die beiden Kinder ihren Weg fort und gaben an, auf dem Weg zum Sport zu sein. Weil keine Personalien ausgetauscht wurden, meldete die 35-Jährige den Vorfall später bei der Polizei. An ihrem Auto entstand kein Schaden.
Polizei veröffentlicht Beschreibung des Mädchens
Das Mädchen wird als etwa 13 Jahre alt beschrieben. Sie soll lange, lockige blonde Haare haben und mit einer Camouflage-Hose sowie einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Zudem trug sie eine schwarze Sporttasche. (red)
Die Polizei bittet nun das Mädchen oder ihre Eltern, sich zu melden, insbesondere wenn das Kind zu Hause von dem Unfall erzählt hat. Auch weitere Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, Hinweise an das zuständige Sachbearbeiter unter 02421 949-5221 oder außerhalb der Bürozeiten an die 02421 949-0 weiterzugeben.Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
