Abo

Irre VerfolgungsfahrtBetrunkene (52) ignoriert Polizei über Kilometer

Eine Polizeikontrolle in der Nacht. (Symbolfoto)

Eine Polizeikontrolle in der Nacht. (Symbolfoto)

Eine betrunkene Autofahrerin (52) hat sich in Overath eine kuriose Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Am späten Donnerstagabend (20.11.) haben Polizisten und Polizistinnen in Overath eine alkoholisierte Autofahrerin gestoppt. Die 52-Jährige war zuvor in Schlangenlinien gefahren und hatte die Anhaltesignale der Einsatzkräfte ignoriert.

Verfolgungsjagd über zwei Kilometer

Gegen 21.00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Overather Straße ein Land Rover auf, der mit sehr langsamer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr. Laut Polizei geriet der Wagen immer wieder auf die Gegenfahrbahn, gefährdete aber niemanden.

Über eine Strecke von mehr als zwei Kilometern gaben die Beamten und Beamtinnen der Fahrerin diverse Anhaltesignale. Da die Frau nicht reagierte, stellten sie den Streifenwagen an einer roten Ampel an der Olpener Straße vor den Land Rover und beendeten die Fahrt.

Bei der Kontrolle der 52-jährigen Overatherin bemerkten die Einsatzkräfte einen starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Zudem hatte die Frau laut Polizei Schwierigkeiten, den Anweisungen zu folgen.

Sie wurde für eine Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und ihr Auto wurde von den Beamten und Beamtinnen verschlossen. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer zu. (red)