Abo

+++ Rosenmontag in Kölle +++ Alle Infos live Immer wieder Regen – Drissejal, Jecke han em Hätze Sunnesching

+++ Rosenmontag in Kölle +++ Alle Infos live Immer wieder Regen – Drissejal, Jecke han em Hätze Sunnesching

Irre Nachtfahrt20-Jähriger rast ohne Lappen durch Euskirchen

Ein Polizeiauto ist nachts im Einsatz. (Symbolfoto)

Copyright: picture alliance / dpa

Ein Polizeiauto ist nachts im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zu Rosenmontag ohne Führerschein durch Euskirchen gerast.

Was für eine irre Nachtfahrt in Euskirchen! Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zu Rosenmontag (16. Februar 2026) eine gefährliche Tour durch die Stadt geleistet.

Ein Zeuge bemerkte den Raser gegen 2.50 Uhr auf dem Jülicher Ring und alarmierte die Polizei, während er dem Wagen folgte. Der junge Fahrer missachtete dabei gleich zwei rote Ampeln und driftete sogar in einem Kreuzungsbereich.

Richtig gefährlich wurde es an der Abfahrt zur Landstraße 182. Hier gab der Mann so viel Gas, dass er in den Gegenverkehr geriet und beinahe mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Die wilde Fahrt endete schließlich in Großbüllesheim. Dort konnten Polizisten und Polizistinnen den Fahrer an der Talstraße/Großbüllesheimer Straße anhalten und kontrollieren.

Die Bilanz der Spritztour: Der 20-Jährige hatte keine gültige Fahrerlaubnis und der Pkw war nicht zugelassen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen eines verbotenen Autorennens und Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Eine Blutprobe wurde angeordnet und das Auto sichergestellt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht

51-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik

Karnevals-Unglück bei Köln – mehrere Verletzte