Abo

Einbruch-SchockFrau hört, wie Täter ihre Balkontür zerstören

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

Am Mittwoch kam es zu zwei Einbrüchen in Pulheim und Hürth. Eine Bewohnerin hörte die Tat mit.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach bislang unbekannten Tätern und Täterinnen, die am Mittwochnachmittag (21. Januar) für zwei Einbrüche in Pulheim und Hürth verantwortlich sein sollen.

Bewohnerin hört verdächtige Geräusche in Pulheim

Der Schock für eine Bewohnerin in der „Von-Humboldt-Straße“ in Pulheim kam gegen 18.00 Uhr. Sie hörte, wie Glas in ihrer Wohnung splitterte. Als sie nachsah, bemerkte sie die beschädigte Balkontür und rief sofort die Polizei. Die Täter und Täterinnen konnten unerkannt flüchten.

Wohnung in Hürth komplett durchwühlt

In Hürth, an der Heinrich-Hoerle-Straße, waren die Einbrecher und Einbrecherinnen hingegen erfolgreich. Zwischen 15.30 Uhr und 19.15 Uhr hebelten sie eine Balkontür auf und durchwühlten anschließend sämtliche Schränke und Schubladen in der Wohnung.

Spezialisten und Spezialistinnen der Kriminalpolizei sicherten in beiden Fällen Spuren. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 suchen nun Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht. (Symbolfoto)

Unfall in Hürth

Fahrer rammt Jungen (14) und flüchtet