Ein Ladendieb wurde in Hennef auf frischer Tat ertappt. Bei der Festnahme stellte sich heraus: Der Mann wurde bereits gesucht.
Festnahme in HennefLadendieb wurde bereits mit Haftbefehl gesucht

Copyright: picture alliance/dpa
Nach einem Ladendiebstahl in Hennef hat die Polizei einen Mann festgenommen, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde (Symbolbild).
Ein doppelter Coup für die Polizei in Hennef: Nach einem Ladendiebstahl am Mittwochnachmittag (28. Januar) konnten Einsatzkräfte nicht nur den Dieb schnappen, sondern auch einen bestehenden Haftbefehl vollstrecken.
Couragierte Frauen verfolgen flüchtenden Dieb in Hennef
Gegen 15.00 Uhr hatte ein Mann in einer Parfümerie an der Frankfurter Straße zugeschlagen. Er entwendete mehrere Taschen im Wert von rund 700 Euro und ergriff die Flucht. Doch eine Mitarbeiterin und eine aufmerksame Zeugin reagierten sofort und nahmen die Verfolgung auf. Während der Flucht ließ der Tatverdächtige seine Beute fallen.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnten den Mann schließlich stellen. Bei der Kontrolle des 28-Jährigen aus Lippstadt kam heraus, dass er bereits per Haftbefehl wegen eines Betrugsdeliktes gesucht wurde.
Doch damit nicht genug: Im Rucksack des Mannes fanden die Beamtinnen und Beamten weiteres Diebesgut. Strickjacken im Wert von rund 200 Euro, die aus einem nahegelegenen Bekleidungsgeschäft stammten. Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen zweifachen Ladendiebstahls. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

