Die Polizei hat zwei Männer festgenommen. Sie sollen in ein Mehrfamilienhaus in Bonn-Castell eingebrochen sein.
Einbruch in BonnAnwohner hören verdächtige Geräusche und rufen die Polizei

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen in der Nacht im Einsatz. (Symbolfoto)
Zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 29 und 30 Jahren sind in der Nacht zu Sonntag (25. Januar 2026) in Bonn-Castell auf frischer Tat festgenommen worden. Ein Richter hat für beide Männer Untersuchungshaft angeordnet.
Gegen 03.20 Uhr sollen die Tatverdächtigen in den Garten eines Mehrparteienhauses an der Römerstraße gelangt sein. Dort brachen sie laut Polizei zunächst eine Tür zum Keller und anschließend eine weitere Tür zum Hausflur auf.
Bewohner und Bewohnerinnen wurden auf die Geräusche aufmerksam und alarmierten die Polizei. Mehrere Streifenwagen der Bonner City-Wache eilten zum Tatort und konnten die beiden Männer in unmittelbarer Nähe stellen und vorläufig festnehmen.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um polizeibekannte Männer, die sich derzeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhalten. Das Kriminalkommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bonn wurden Untersuchungshaftbefehle erwirkt. Die beiden Männer befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
