Ein Zufallsfund bei einer Verkehrskontrolle auf der A1 führte die Polizei zu einer professionellen Cannabis-Plantage.
Drogenfund in WittlichPolizei hebt riesige Cannabis-Plantage aus

Copyright: Matthias Heinekamp
Ermittlungen der Polizei führten zur Aufdeckung einer Cannabis-Plantage in Wittlich. (Symbolfoto)
Der Kriminalpolizei Euskirchen ist ein großer Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Am Donnerstag (15. Januar) hoben Einsatzkräfte eine Cannabisplantage in Wittlich (Rheinland-Pfalz) aus. Dabei wurden mehrere hundert Pflanzen sichergestellt.
Verkehrskontrolle auf der A1 bringt Polizei auf die Spur
Die Ermittlungen kamen ins Rollen, nachdem Polizisten und Polizistinnen bereits im vergangenen Jahr bei einer Verkehrskontrolle auf der A1 bei Euskirchen zwei Frauen (39 und 41) aus dem Rhein-Erft-Kreis stoppten. In deren Fahrzeug fanden die Beamten und Beamtinnen Marihuana, THC und eine kleine Menge Amphetamin.
Intensive Ermittlungen führten die Polizei schließlich zu der Plantage in Wittlich. Mit Durchsuchungsbeschlüssen der Staatsanwaltschaft Bonn wurden am Donnerstag die Anlage sowie die Wohnungen der beiden Beschuldigten durchsucht.
Drogen im Wert von hunderttausenden Euro
In der Plantage entdeckten die Einsatzkräfte mehrere hundert Cannabispflanzen. Deren Wert wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Außerdem wurde Bargeld in vierstelliger Höhe sichergestellt.
Auch in den Wohnungen der Frauen wurde die Polizei fündig. Bei einer der Beschuldigten fanden sie weiteres Cannabis, das teilweise schon verkaufsfertig verpackt war, und ebenfalls Bargeld. In der Wohnung der zweiten Beschuldigten wurde auch Cannabis sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

